Spaß am und im Wasser

Borstendorf hat "90 Jahre Bad" gefeiert. Aber es standen auch noch zwei andere runde Geburtstage auf dem Programm.

Borstendorf.

Sport, Spiel, Spaß Tanz und viel Musik haben das Wochenende in Borstendorf bestimmt. Das Jubiläum "90 Jahre Freibad" nahmen die Borstendorfer zum Anlass, zwei weitere runde Geburtstage zu feiern. Die Liveband Overflight beging ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum, und die Showgarde Jumpcrew steht seit zehn Jahren auf dem Parkett.

Am Samstag hieß es vor dem Besuch des Festzelts erst einmal "Sport frei". Ab 13 Uhr kamen die Wasserratten auf ihre Kosten - und die bewiesen Nehmerqualitäten. Denn die Temperaturen hatten, gemessen an den Monaten zuvor, doch empfindlich nachgelassen. "Es stand aber nie zur Debatte, die Schwimmwettkämpfe ausfallen zu lassen. Schwimmen geht doch immer", sagte Anke Pobucki, die mit weiteren Frauen von Rotation Borstendorf als Zeitnehmer fungierte. Neben Schwimm- und Staffelwettkämpfen stand auch eine besondere Disziplin an. Beim Aquathlon "swim & run" wurde erst geschwommen, dann folgte ein 800-Meter-Lauf durch das Dorf.

Nachdem bereits am Freitagabend rund 500 Gäste auf dem Badgelände und im Festzelt gezählt wurden und auch die Schwimmwettkämpfe am Samstagnachmittag viele Zuschauer fanden, drängten sich am Abend zu den Auftritten von Overflight und Jumpcrew 800 bis 900 Besucher auf dem Festgelände. "Es hat alles super geklappt. Danke an alle, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben", freute sich Grünhainichens Bürgermeister Robert Arnold über das gelungene Wochenende. (mit hd)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...