Zuckertüten versüßen den Schulstart

Am Samstag haben 24 Schüler im Großolbersdorfer Gasthaus Zur Silberstraße ihre Zuckertüten bekommen. 23 von ihnen werden die 1. Klasse der Grundschule "Ewald Mende" in Großolbersdorf besuchen, ein ABC-Schütze wird in einer Marienberger Schule unterrichtet. Der Saal des Gasthauses war am Samstag bis auf den letzten Platz gefüllt. Schulleiterin Kornelia Beirich rief die Mädchen und Jungen zum Empfang der Zuckertüten auf die Bühne. "Etwas Aufregung steckt auch in uns, schließlich kommt unsere Smilla in die Schule", sagten die Großolbersdorfer Dagmar und Heiko Klemm, deren Sohn Magnus bereits die 9. Klasse besucht. Klassenlehrer der neuen 1. Klasse der Großolbersdorfer Grundschule ist der Zschopauer Andreas Wagener: "Ich bin routiniert, aber eine gewisse Anspannung kann ich nicht verleugnen." (dit)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...