Mittweida: Letzte Chance für Badespaß

Das Freibad in Mittweida ist eine der wenigen Einrichtungen, die noch geöffnet haben. Entsprechend groß ist dort der Andrang. Am Montag waren es fast 450 Gäste, am Dienstag war die Resonanz ähnlich. Da hatten auch der dreijährig Wilhelm und Vater Stanley ihren Spaß. "Wir bekommen jetzt viele Anrufe von Leuten aus der Umgebung, die fragen, ob wir noch geöffnet haben", so Schwimmmeister René Fucik. Planmäßig sei das Freibad bis zum 30. September täglich 8 bis 19 Uhr geöffnet. Die Wassertemperatur lag am Dienstag bei 23 Grad im großen Becken und bei 26 Grad im Babybecken. Im Freibad Rochlitz ist die Saison am Montag beendet worden. Gezählt wurden rund 23.800 Gäste. (fa)

00 Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.