Neues MVZ eröffnet in einer Woche

Zwei neue Allgemeinmediziner kümmern sich in Hainichen um Patienten

Hainichen.

Das neue Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) im Ärztehaus an der Ziegelstraße in Hainichen wird am 15. Oktober eröffnet. Dies teilte Sebastian Pelz von der Geschäftsleitung mit. 200 bis 300 Anfragen von Patienten würden bereits vorliegen. Ursprünglich war die Eröffnung schon am 8. Oktober geplant, dies war laut Pelz wegen der Neugründung nicht zu schaffen.

Zwei Allgemeinmediziner werden sich ab Montag um die Patienten kümmern. Neben Dr. Urs Patrick Frey aus Waldheim ist dies mit Melanie Fritzsche eine Fachärztin für Innere Medizin, die hausärztlich tätig sein wird. Mit dem MVZ wird der Versorgungsgrad im Planungsbereich laut Kassenärztlicher Vereinigung wieder auf fast 94 Prozent verbessert. Für den Bereich Hainichen lag aber "zu keinem Zeitpunkt eine Unterversorgung vor", so Sprecherin Katharina Bachmann-Bux. (fa)

Termine im MVZ Hainichen unter Telefon 037207 994250 und im Internet unter www.mvz-hc.de

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...