Amerikas Ortsschild ist heiß begehrt

Die gelbe Tafel im Peniger Ortsteil ist bei Dieben besonders beliebt. Denn sie wurde schon oft abmontiert. Aufgeklärt wurden die Taten nie. Auch woanders verschwanden schon Ortsschilder - aber eher selten.

Mit wenigen Klicks weiterlesen

Premium


  • 1 Monat kostenlos
  • Testmonat endet automatisch
  • E-Paper schon am Vorabend
  • Unbegrenzt Artikel lesen
    (inkl. FP+)

Sie sind bereits registriert? 

11 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 0
    1
    BuboBubo
    27.08.2020

    Falls die Diebin (Achtung: generisches Femininum!) erwischt wird, sollte ihr folgendes Urteil zuteil werden:

    10 vollbepackte Tourenräder einer Muldetalradlertruppe (mit Zeltausrüstung!) vom Stahlbau bis zum Ortseingangsschild hochschieben und dort vorm leeren Rahmen ein Selfie machen. Dabei ungequält freundlich lächeln.

    An die Polizeistatistiker: Zählen Sie mal nach, wie oft das Ortseingangsschild von Ziegenfauze geklaut wurde. Hat Amerika die Nase vorn?