Sachsenweites Ticket für Schüler und Azubis kommt

Im Gespräch ist das Bildungsticket seit 2014. Jetzt soll es so schnell wie möglich eingeführt werden. Aber eine wichtige Frage ist noch offen.

1Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 2
    0
    VaterinSorge
    30.01.2018

    Was für eine gute, lang ersehnte Nachricht für die 445.000 sächs. Schüler, 97.000 Azubis deren Eltern und vor allem für die Wirtschaft, die händeringend Nachwuchs sucht. Mit der Einführung des Bildungstickets, wird alles einfacher, gerechter und wesentlich effizienter. Klar, Bildung kostet Geld, aber keine Bildung noch viel mehr. So profitieren alle Menschen davon, die nicht einfach nur die Hände in den Schoß legen, sondern was tun wollen, ob Schüler, Azubi, Ausbildungs- oder Praktikumsbetrieb, ob kulturelle oder wissenschaftliche, oder Sport- und Freizeiteirichtungen. Ich finde es großartig und habe über sieben Jahre darum gekämpft.



Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
Mehr erfahren Sie hier...