RB Leipzig bestreitet weiteres Testspiel

Leipzig (dpa) - RB Leipzig bestreitet innerhalb von weniger als 24 Stunden zwei Testspiele zur Vorbereitung auf den Rückrundenbeginn in der Fußball-Bundesliga. Wie der Tabellenvierte am Montag bekanntgab, wurde für den kommenden Sonntag (12.00 Uhr) ein Übungsmatch gegen den österreichischen Bundesligisten Wolfsberger AC vereinbart. Die Partie findet auf dem Gelände des Leipziger Trainingszentrums statt.

«Es ist natürlich eine große Freude, dass wir gegen einen Topclub aus der deutschen Bundesliga spielen können», sagte AC-Trainer Christian Ilzner. In der österreichischen Liga rangiert er mit seiner Mannschaft auf dem vierten Platz.

Am Samstag um 15.00 Uhr empfängt RB zum ersten Testmatch im neuen Jahr den türkischen Meister Galatasaray Istanbul in der heimischen Red Bull Arena. Die Liga startet für den Club aus Sachsen am 19. Januar mit dem Rückrundenkracher gegen Tabellenführer Borussia Dortmund.

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...