Äpfel bestimmbar

Die Ausstellung in Waldkirchen ist eingebettet ist in den "Tag der Regionen". Mehr als 80 Sorten sind zu sehen.

Waldkirchen.

Das Bürgerhaus in Waldkirchen öffnet am Samstag und Sonntag wieder seine Pforten zur alljährlichen, überregional viel beachteten Obstschau. Gezeigt werden Apfel- und Birnensorten, darunter viele alte aber auch neue Züchtungen.

Ein Pomologe bestimmt den Sortennamen von mitgebrachten Äpfeln oder Birnen der Besucher. Eine Baumschule bringt Obstbäume und Sträucher mit, auch Äpfel aus den Gärten der Vereinsmitglieder werden angeboten. Ein Imker stellt seine Arbeit vor und beantwortet die Fragen der Besucher. Grit Petermann, Inhaberin der Lengenfelder Buchhandlung, stellt ein Sortiment an Fachliteratur vor. Die Vereinsmitglieder kümmern sich um die Verköstigung der Gäste. (sia)

Geöffnet ist Samstag, 13.30-17 Uhr, Sonntag, 9-17 Uhr.

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...