Blasmusiker proben auf Schlossinsel

Röthenbacher Orchester begrüßt Partner-Kapelle

Rodewisch.

Konzerte wie das Bläsertreffen auf der Freilichtbühne der Schlossinsel Rodewisch sind bis auf weiteres tabu. Trotzdem erklingt dort am heutigen Freitagabend Blasmusik: Die Röthenbacher Blaskapelle veranstaltet unter dem Motto "Musizier mit uns - Blasmusik vom Feinsten" eine öffentliche Probe. 19 Uhr geht's los, Zuhörer sind willkommen, wenn sie die in Coronazeiten allgemein übliche Hygiene- und Abstandsregeln einhalten.

Im vergangenen Jahr hatten die Röthenbacher schon einmal zu einer öffentlichen Probe auf die Schlossinsel eingeladen. Damals für alle, die Spaß an Blasmusik und am gemeinsamen Musizieren haben. "So eine offene Veranstaltung wie die Vogtlandplayers ist dieses Jahr nicht möglich. Aber wir haben trotzdem Gäste", verweist Orchesterchef Torsten Schlottke auf die Straßberger Musikanten, die zu der Probe eingeladen wurden. Schlottke verspricht "einen Abend voller Musik und Spaß". Das Vorbeikommen lohne sich, zudem habe der Inselimbiss geöffnet. (how)

Musizier mit uns Öffentliche Probe der Röthenbacher Blaskapelle und der Straßberger Musikanten, Freitag, 19 Uhr, Schlossinsel Rodewisch. Eintritt frei.

0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.