Reha - Patienten in nur 23 Tagen wieder fit

Falkenstein/Bad Elster.

Mehr als 23.400 Patienten weilten voriges Jahr in den neun Vorsorge- und Rehaeinrichtungen der Region, wozu auch die BG-Klinik in Dorfstadt zählt. Laut einer Veröffentlichung des Statistischen Landesamtes in Kamenz benötigten die Patienten knapp 23 Tage, bis sie wieder fit waren. Das liegt unter dem Sachsenschnitt. Nur in Mittelsachsen konnten Kur- und Reha-Patienten schneller entlassen werden. Nur in der Sächsischen Schweiz stehen im Verhältnis zu den Einwohnern mehr Betten für die Vorsorge und Rehabilitation bereit. Im Vogtland kommen auf 1000 Einwohner knapp acht Betten, insgesamt waren es 2017 mehr als 1700. (nij)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...