Tempo 30: Kein Respekt

Kontrolle vor Reumtengrüner Schule und Kita

Reumtengrün.

Nach einer Geschwindigkeitsmessung in Höhe der Reumtengrüner Kindertagesstätte und Schule fühlen sich Befürworter eines solchen Tests bestätigt. Auf der Hauptstraße ignorieren offensichtlich viele motorisierte Fahrzeuglenker die dortigen Tempo-30-Schilder.

Von insgesamt 93 kontrollierten Fahrzeugen waren 27 zu schnell unterwegs - trotz Messanlage, die je nach Geschwindigkeit ein lächelndes oder zorniges Gesicht zeigt. Bei Ortschaftsratssitzungen war von Gästen mehrfach die Bitte geäußert worden, dort eine solche Messung zu veranlassen. Diese Kontrollen soll es jetzt öfter geben, kündigte der Reumtengrüner Ortsvorsteher Uwe Ebert bei der jüngsten Sitzung an. Außerdem würden nun an mehreren Tagen an der Straße Verkehrszählungen vorgenommen. (dien)

1Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 0
    0
    Nalcm0907
    13.11.2019

    Es wird Zeit, das sich dort endlich mal was tut!



Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
Mehr erfahren Sie hier...