Bildung - Gespräche laufen mit jungen Lehrern

Plauen/Zwickau.

Die Einstellungsverfahren mit jungen Lehrern, die zum Halbjahr an Schulen im Vogtland einsteigen sollen, laufen aktuell im Landesamt für Schule und Bildung in Zwickau. Zahlen zu geplanten Einstellungen und benötigten Kräften fürs Vogtland wollte Sprecher Arndt Schubert nicht nennen. Er zeigte sich aber optimistisch: "Wir erwarten zwar keine Wunder, eine 100-prozentige Zielvorgabe wird schwer möglich sein", sagte der Vertreter der Behörde. "Wir sind aber auch nicht frustriert." (nij)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...