Politikergespräch in der Kunstgalerie

Meerane.

Die beiden wohl einflussreichsten Meeraner Politiker werden am Freitag, dem 13. März in der Galerie "Art In" in den Dialog treten. Wie Stadtsprecherin Heike Hönsch am Montag mitteilte, ist der FDP-Bundestagsabgeordnete Jürgen Martens in der Reihe "Meeraner Gespräch" zu Gast. Die Gesprächsführung übernimmt demnach der Meeraner Bürgermeister Lothar Ungerer (parteilos). Als Thema sei "Meerane - Berlin: Politische Einsichten und politische Ansichten" gewählt worden. Geplant sei ein Dialog mit anschließendem Publikumsgespräch. Als Veranstalter fungieren die Stadtverwaltung und der Meeraner Kunstverein. In den vergangenen Jahren gab es unter anderem "Meeraner Gespräche" zum Thema "Sachsen Digital" mit dem damaligen Staatssekretär Stefan Brangs (SPD) oder den Leseabend "Literaturinventur: Staatssicherheit - Ein Streifzug durch die neue deutsche Literatur". (kru)


Einen Monat für
nur 1€ testen.
Verlässliche Informationen sind jetzt besonders wichtig. Sichern Sie sich hier den vollen Zugriff auf freiepresse.de und alle FP+ Artikel.

JETZT 1€-TESTMONAT STARTEN 
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.