Statistik - Anzahl der Einwohner stabil

Glauchau.

Die Anzahl der Einwohner in der Stadt Glauchau ist in den letzten Monaten so gut wie stabil geblieben. Im März 2019 waren in der Meldestelle der Stadtverwaltung 22.632 Einwohner registriert - nur sieben weniger als im Januar desselben Jahres. Zuvor lag der Einwohnerverlust innerhalb von zwei Monaten regelmäßig zwischen 50 und 100 Personen. Einwohnerstärkster Ortsteil ist mit 2501 gemeldeten Bürgern Niederlungwitz. Dort ist die Zahl im Vergleich zum Januar um gerade einmal einen einzigen Einwohner zurückgegangen. Zugelegt hat in dieser Zeitspanne der Glauchauer Ortsteil Reinholdshain. Dort wohnen jetzt 946 Leute, während es im Januar noch 939 waren. Die wenigsten Einwohner hat der Ortsteil Jerisau/Lipprandis. (sto)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...