Vermieter untersagt den Toilettengang

Es stinkt nach Fäkalien. Schuld ist ein verstopftes Rohr. Doch statt des Havariedienstes kommt ein Schreiben an die Mieter.

3Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 13
    0
    Einspruch
    07.01.2019

    In solch einer Lage hat der Vermieter unverzüglich wenigstens für ein Provisorium zu sorgen, genauso wie Klapa es gesagt hat. Lässt sich die Sache nicht durch den Harvariedienst beheben, eben ein paar Dixies. Nach dem Foto zu urteilen, ist es mit aufwischen nicht getan, heißt Putz und Böden raus, abkärchern, desinfizieren
    , trocken, dass kann dauern, danach Wiederherstellung. Zu prüfen wäre auch eine saftige Mietminderung. Die Wohnungen sind fast nicht nutzbar.

  • 15
    0
    cn3boj00
    07.01.2019

    Wenn der Eigentümer nicht reagiert, dürfen die Mieter zur Ersatzvornahme greifen:
    Eigentümer zur Mängelbeseitigung mit Fristsetzung auffordern und ankündigen dass man andernfalls selbst eine Reparatur beauftragt sowie eine Ersatztoilette installiert. Anrufen nützt da nichts! Aber leider sagt ja den Mietern niemand welche Rechte sie haben. Hat das der Berichtschreiber getan? Dan hätte er berichten können, warum die Mieter das vielleicht nicht können weil sie ja in Vorleistung gehen können. Doch die Kosten können sie gegen die Miete aufrechnen. Es ist schade, wenn ich immer wieder lese, wie Leuten übel mirgespielt wird, aber statt nur zu shreiben sollte man auch helfen.

  • 18
    1
    gelöschter Nutzer
    07.01.2019

    Der Man kennt offenbar seine Pflichten nicht und spielt sich hier nach Gutsherrenart auf.

    Er ist als Vermieter einer zweckbestimmten Wohnung und der ordnungsgemäßen Funktion aller dazu gehörigen Nebeneinrichtungen ganz einfach gesetzlich verpflichtet.

    Vor dem Schreiben an die Mieter steht der sofortige Einsatz des Havariedienstes.

    Er dürfte sogar zur Bestellung eines Dixies verpflichtet sein.



Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
Mehr erfahren Sie hier...