Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Coronavirus: Jetzt 31 Todesfälle im Landkreis Zwickau

Zwickau.

Im Landkreis Zwickau sind zwei weitere Covid-19-Patienten verstorben. Das geht aus den tagesaktuellen Zahlen des Landratsamtes hervor. Demnach stieg die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus bis Freitag, 11 Uhr, auf 31. Am Donnerstag hatte das Landratsamt noch 29 Todesfälle vermeldet. Die Zahl der nachgewiesenen Corona-Infektionen im Landkreis stieg von Donnerstag auf Freitag um sechs auf 730. Davon befinden sich 35 Patienten derzeit in stationärer Behandlung.

In der Stadt Zwickau sind bis Freitag, 11 Uhr, 172 Corona-Infektionen nachgewiesen worden, in Werdau 120 und in Crimmitschau 50. Zweistellige Fallzahlen gibt es zudem in Hohenstein-Ernstthal (47), Bernsdorf (46), Oberlungwitz (45), Lichtenstein (44), Neukirchen/Pleiße (31), Reinsdorf (22), Fraureuth und Glauchau (jeweils 16), Crinitzberg (13), Limbach-Oberfrohna und Mülsen (12), Langenbernsdorf und Wilkau-Haßlau (jeweils 10). 

Die Zahl der angeordneten Quarantänen im Landkreis liegt derzeit bei 318. Mittlerweile wurden laut Landratsamt 1683 Quarantänen aufgehoben. (dha)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren