Gemeinde sperrt Stadion

Eishockey-Partien der Schönheider Wölfe fallen aus

Schönheide.

Aufgrund der Schneemassen bleibt Schönheides Eisstadion übers Wochenende geschlossen. Daher fallen auch die heutigen Partien der Wölfe-Männer gegen die Saale Bulls 1b sowie des Nachwuchses gegen Ilmenau/Braunlage aus.

"Es sind mehrere Dinge, die uns dazu bewogen haben", sagte Amtsverweser Eberhard Mädler gestern. So seien die Parkplätze und das direkte Umfeld des Stadions völlig zugeschneit, zudem die Zufahrtsstraßen durch den Schnee enger als ohnehin schon. "Und momentan gibt es andere Schwerpunkte im Ort für den Räumdienst", erklärte Mädler. Auch die Schneelast auf der Arena sei nicht ohne. "Obwohl es ein rundes Dach ist. Letztlich haben wir entschieden: Sicherheit geht vor." (kjr)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...