Neuer Edeka-Markt öffnet in Marienberg

Nach zehn Monaten Bauzeit ist es geschafft: Ellen Meyer kann in Marienberg am Dienstag die ersten Kunden begrüßen.

Marienberg.

Hinter Ellen Meyer und ihren 37 Mitarbeitern liegt ein wahrer Endspurt: In den vergangenen drei Wochen haben sie die Regale des neu gebauten Edeka-Marktes in Marienberg mit Waren gefüllt. Nach rund zehnmonatiger Bauzeit kann die 42-jährige Unternehmerin am Dienstag die ersten Kunden begrüßen.

"Nach dem Abriss des vorherigen Einkaufsmarktes, der über etwa 900 Quadratmeter Verkaufsfläche verfügte, begannen im März die Bauarbeiten für den Neubau. Uns war klar, dass es ein Kraftakt wird, denn wir wollten noch vor Weihnachten eröffnen", blickt Ellen Meyer zurück.

Der reichlich 1700 Quadratmeter große Edeka-Markt, der über eine Tiefgarage mit 65 Stellplätzen verfügt, ist technisch auf dem neuesten Stand. Mit ressourcenschonender LED-Beleuchtung und energieeffizienten Kühlregalen mit Wärmerückgewinnung setzt der Markt auf modernste Technik. Kunden können sich unter anderem auf eine Frische- und Frischfischtheke, ein umfangreiches Obst- und Gemüseangebot sowie über eine Salatbar freuen.

Beim Warenangebot legt Ellen Meyer ein besonderes Augenmerk auf regional erzeugte Produkte. "Egal, ob Spirituosen aus Lauterbach, Leinöl aus Dörnthal oder in der Umgebung gebraute Biere: Auf Regionalität legen wir sehr großen Wert", so Ellen Meyer, die sich auch sozial engagiert.

Mit der Eröffnung des neu errichteten Edeka-Marktes befindet sich die Umgestaltung des Einkaufsgebietes an der Marienberger Hanischallee sprichwörtlich auf der Zielgeraden. Bereits Anfang Juni vergangenen Jahres eröffnete dort die Drogeriekette Rossmann eine Filiale, im November dieses Jahres dann Aldi einen neu gebauten Discounter. Im Zuge der Umgestaltung wurde auch eine neue Zufahrt für das gesamte Areal gebaut, wodurch die Äußere Annaberger Straße eine Linksabbiegespur erhielt.

0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...