Straße bleibt tagsüber gesperrt

Arbeiten auf S 225 bei Lauterbach

Marienberg/Lauterbach.

Die Staatsstraße 225 zwischen Marienberg und dem Ortsteil Lauterbach bleibt am heutigen Mittwoch zwischen 7 und 17 Uhr für den öffentlichen Verkehr komplett gesperrt. Das teilte Landratsamtssprecher André Beuthner am gestrigen Dienstag auf Anfrage von "Freie Presse" mit. Allerdings wird auf dem Streckenabschnitt schon seit Montag tagsüber gebaut. Doch eine entsprechende öffentliche Ankündigung seitens der Behörde erfolgte nicht.

Behördensprecher Beuthner erläuterte auf Nachfrage, dass noch bis einschließlich Mittwochabend an der S 225 Grünpflegearbeiten stattfinden. Dabei werden Totholz beseitigt, Baumkronen aus- und die Straßenbäume entsprechend beschnitten. Die Arbeiten werden von Mitarbeitern eines Forst- und Gartentechnikunternehmens vorgenommen. Die Vollsperrung werde zudem genutzt, um die Straßenbankette instand zu setzen. Mitarbeiter der Straßenmeisterei Zöblitz erledigen dabei auch Ausbesserungsarbeiten an der Fahrbahn und mähen Gras, so Beuthner. (rickh)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...