15.000. Gast bei Bierführung

Braumeister Michael hat gestern mit Thomas Matthes aus Zug den 15.000. Besucher seiner Stadtführung mit Start am Untermarkt begrüßt. Der Zuger hatte die Führung mit seinen Kollegen von Siltronic angemeldet und wurde damit als Jubiläumsbesucher ermittelt. Oberbürgermeister Sven Krüger überreichte ihm einen Präsentkorb mit Freiberger Bier-Spezialitäten. Steffen Hofmann vom Freiberger Brauhaus spendierte einen Gutschein für eine Brauhausführung. "Ich bin nur die Speerspitze eines engagierten Teams des Kultur-Stadt-Marketings mit Anja Fiedler an der Spitze. Das dritte Paar Arbeitsschutzschuhe habe ich gerade von meiner Chefin erhalten", erzählte Thomas Mielenz alias Braumeister Michael und fügte an: "Sie ist übrigens meine vierte Chefin in sechs Jahren." Ein Blasenpflaster für die neuen Schuhe habe er schon im Korb entdeckt. "Sie denkt an alles", sagte Mielenz vor seinem Jubiläumsrundgang durch die Altstadt. Am Schluss kehrten die Teilnehmer in Brauhof und Ratskeller ein. (mer)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...