Bauhof nimmt Weihnachtsdeko ab

Rochlitz.

Die letzten Elemente der Adventsbeleuchtung sind von den Mitarbeitern des städtischen Bauhofs am Dienstag in Rochlitz abgenommen worden. Gut fünf Wochen hat die Beleuchtung für weihnachtliche Stimmung gesorgt, wie Jörg Richter aus Stadtverwaltung informiert. Eingelagert werden die Lichter aber noch nicht. "Die Dekoration ist inzwischen mehr als 23 Jahre alt. Alter und Wettereinflüsse haben ihre Spuren hinterlassen, die Beleuchtung wird nun gewartet", so Richter. Dabei werden defekte Fassungen und Glühbirnen ausgetauscht. Nach und nach werde man auch die Beleuchtung auf LED-Lichtmittel umstellen. Die Lichterkette, die jedes Jahr den Baum auf dem Marktplatz dekoriert, sei bereits umgestellt. (cbo)

0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...