Feuerwehr - Neuer Wehrleiter berufen

Göritzhain.

Andreas Fritzsche hat von Ralf Fürst die Leitung der Ortsfeuerwehr Göritzhain übernommen. Der 34-Jährige war Mitte August gewählt und in der jüngsten Stadtratssitzung per Beschluss in sein Amt berufen worden. "Ralf Fürst wollte die Wehrleitung in jüngere Hände übergeben, also habe ich mich zur Wahl aufstellen lassen", sagt Fritzsche. Er arbeitet bei der Berufsfeuerwehr in Chemnitz. "So kann ich das fachliche Wissen, das ich in meiner täglichen Arbeit erlebe, einbringen", erklärt er. Mit seinem Eintritt in die Göritzhainer Wehr 2016 habe er diese personell verstärken wollen. Nun wolle er mit der Arbeit als Wehrleiter noch mehr Verantwortung übernehmen. Alter und neuer stellvertretender Wehrleiter in Göritzhain ist Axel Drescher. (bp)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...