Feuerwehreinsatz - Rauch ist Staub vom Feld

Rochlitz.

Wegen eines vermeintlichen Brandes im Rochlitzer Bergwald ist am Dienstag die freiwillige Feuerwehr ausgerückt. Ein Bürger hatte aus Richtung Leipziger Straße beobachtet, wie vor dem Rochlitzer Berg Rauch aufstieg, so ein Sprecher der Wehr gestern. Gegen 17 Uhr wurde die Wehr alarmiert, fuhr mit zwei Fahrzeugen und zwölf Aktiven zum Ort des Geschehens. Dort stellte sich heraus: Die Staubwolke war durch landwirtschaftliche Geräte entstanden, mit denen ein Feld bearbeitet wurde. (fmu)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...