Gemeinde will jeden Herbst putzen

Wechselburg.

Der Herbstputz, zu dem die Wechselburger Verwaltung für Samstag aufgerufen hatte, war laut Bürgermeisterin Renate Naumann (CDU) ein voller Erfolg. "Wir wollen das jetzt jedes Jahr im Herbst durchführen, also zweimal im Jahr Saubermachen, nicht wie bislang nur im Frühling", sagte sie. Am Putzen hätten sich Verwaltungsmitarbeiter, Gemeinderäte und zahlreiche Bürger beteiligt. "Die Leute haben vor ihren Haustüren Schmutz und Laub beseitigt, die Kehrmaschine ist durch den ganzen Ort gefahren, rings ums Rathaus und auf dem Markt wurde Ordnung gemacht", zählte die Bürgermeisterin auf. Man könne die Sauberkeit förmlich spüren. Danach hätten alle noch in der Kleingartensparte bei Getränken und Essen vom Grill zusammengesessen, was sehr gut angekommen sei. (bp)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...