Verkehr - Parkpläche am Friedhof erweitert

Wechselburg.

Der Wechselburger Friedhof am Ortsausgang in Richtung Nöbeln liegt an einer Kreisstraße. War der kleine Parkplatz davor belegt, nutzten Friedhofbesucher die Ränder dieser Kreisstraße, um ihren Wagen abzustellen. "Das hatte Folgen in Form von Knöllchen. Um das zu verhindern, haben wir gehandelt", sagt Bürgermeisterin Renate Naumann (CDU). Eine ortsansässige Firma habe die vorhandene Parkfläche vor dem Friedhof erweitert. Es seien Schotter und eine Frostschutzschicht aufgetragen worden, so Naumann weiter. Die Bürgermeisterin betont, dass der Platz ausschließlich für Besucher des Friedhofes gedacht ist. (bp)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...