Autofahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Lkw in Nordsachsen

Doberschütz (dpa/sn) - Ein 54 Jahre Autofahrer ist am Montagmorgen auf der Bundesstraße 87 in Nordsachsen ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, stieß der Wagen bei Doberschütz mit einem Lastwagen zusammen. Der Fahrer starb noch am Unfallort. Sein ebenfalls 54 Jahre alter Beifahrer wurden schwer verletzt. Er wurde mit einem Hubschrauber in ein Leipziger Krankenhaus geflogen.

Der Autofahrer hatte laut Polizei an einer Kreuzung zunächst einen Lastwagen überholt und sich wieder rechts eingeordnet. Nach 300 Metern sei er aus bislang ungeklärter Ursache nach links in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem entgegenkommenden Sattelschlepper zusammengestoßen. Dessen 38 Jahre alter Fahrer erlitt einen Schock. Die Bundesstraße 87 wurde bis zum Mittag voll gesperrt.

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...