Drei Stadträte im Feuerwehrausschuss

Auerbach.

Der Stadtrat Auerbach hat in seiner Sitzung am Montagabend drei Mitglieder gewählt, die den Rat im neuen Feuerwehrausschuss vertreten. Gewählt wurden Ralf Reichelt (CDU), Friedrich Fuchs (SFV-Fraktion) und Jens Bunzel (AfD). Über den Beschlussvorschlag, der sich an der Sitzverteilung im Rat orientiert, wurde im Block und in geheimer Wahl abgestimmt. Von elf anwesenden Stadträten votierten acht für den Beschlussvorschlag, zwei stimmten dagegen, ein Stimmzettel war ungültig. Der Feuerwehrausschuss wurde mit der neuen Feuerwehrsatzung eingeführt. Er besteht aus den Wehrleitern, dem Auerbacher Oberbürgermeister, drei Stadträten und dem hauptamtlichen Gemeindewehrleiter, dessen Position noch unbesetzt ist. (how)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...