Feuershow und Kettenkarussell: Wie die Gospersgrüner und Bergener feiern

Sie wurde als Hauptattraktion des Gospersgrüner Dorffest gehandelt und hat offensichtlich begeistert: eine Feuershow mit "Robby aus Thüringen". Dazu war der Festplatz im Dorf gut gefüllt, 15 Minuten lang unterhielt der Feuerkünstler das Publikum, danach wurde im Festzelt noch eine Schlangen-Show geboten - nebst musikalischer Unterhaltung mit einem DJ. Während das Dorffest in Gospersgrün nur am Samstag lief, wurde in Bergen von Freitag bis gestern Vormittag Kirmes gefeiert. Zum Programm gehörte auch der Rummelbetrieb auf dem Sportplatz. Unter anderem lockte dort ein über 100 Jahre altes Kettenkarussell der Schaustellerfamilie Hammerschmidt aus Plauen. Die Kirmes startete am Freitagabend mit dem Fassanstich durch Bürgermeister und Pfarrerin und endete am Sonntag mit einem Festgottesdienst.

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...