Kirchenentdecker erkunden Auerbach

Auerbach.

Die Kirchen-Entdecker-Tour - das Ferienprogramm der Gemeindepädagogen im künftigen Christuskirchspiel - erreicht die Region Auerbach: Nach zwei Wochenenden, an denen Kirchen im Raum Lengenfeld für die Tour geöffnet wurden, stehen von Donnerstag bis Samstag die Kirchen in Auerbach, Schnarrtanne und Reumtengrün für Erkundungen offen.

Diese können von den Kindern und Jugendlichen selbstständig unternommen werden; alle Informationen und Fragen, die zur jeweiligen Kirche zu beantworten sind, enthält eine Broschüre, die extra für das Ferienangebot erstellt wurde und in den Kirchen und Pfarrämtern erhältlich ist.

Bis zum Ende der Sommerferien können an den nächsten Wochenenden noch Exkursionen zu Kirchen in Rodewisch und Rützengrün, Treuen sowie Rothenkirchen und Wernesgrün absolviert werden. Am 3. Oktober haben alle Kirchen geöffnet. Den Kirchenentdeckern winken zum Abschluss der Aktion Preise wie Jahreskarten für den Freizeitpark Plohn. (how)

00 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.