Nicole Schwab wird Fraktions-Vize

SPD im Kreistag: Posseckerin übernimmt Verantwortung - Kukutsch Vorsitzender

Posseck/Plauen.

Nicole Schwab wird stellvertretende Vorsitzende der neuen SPD-Kreistagsfraktion. Darüber hat die SPD am Dienstag informiert. Die 46-jährige Posseckerin gehört seit 2014 der Kreistagsfraktion an. "Ich freue mich auf die vor uns liegenden Aufgaben, Politik im Vogtlandkreis sozial und demokratisch mitzugestalten", so Schwab, die auch Vorsitzende des Ortsvereins Dreiländereck ist.

Neuer Fraktionschef der Sozialdemokraten wird Uwe Kukutsch aus Reichenbach. Der 58-jährige Rechtsanwalt war bisher stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Er übernimmt das Amt von Lutz Kätzel, der nach über zehn Jahren zur Kommunalwahl nicht erneut kandidiert hatte. Kukutsch dankte Kätzel für seine Arbeit. Die SPD wolle weiterhin für "für Kontinuität und Stabilität in der Kommunalpolitik im Vogtlandkreis sorgen", erklärte er. (tb)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...