Schönberg: Alte Straße wird saniert

Schönberg.

In Schönberg wird die Alte Straße in zwei Teilen aus verschiedenen Fördertöpfen saniert. Der Gemeinderat Bad Brambach vergab die Beseitigung von Hochwasserschäden an der Straße für knapp 51.000 Euro an die Firma Erd- und Tiefbau Ebersbach aus Oelsnitz. Das Unternehmen gab unter fünf Interessenten das wirtschaftlichste Angebot ab. Die Vergabesumme liegt ganz knapp über der Kostenschätzung. Für den Abschnitt zwischen Kreisstraße und Ortseingang hat der Rat die Planungen für die Sanierung der Straßendecke vergeben. Der Auftrag ging für knapp 7000 Euro an das Ingenieurbüro Granetzny aus Plauen. Die kaputte Straßenoberfläche soll abgefräst und eine neue Deckschicht aufgezogen werden. (hagr)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...