Anzahl der Infizierten gestiegen

Plauen.

Das Sächsische Sozialministerium hat die Anzahl der Corona-Infizierten im Vogtland am Sonntag mit 16 angegeben (Stand 22. März, 12 Uhr). Diese Zahl war bereits am Samstag genannt worden, am Freitag hatte es zehn Infizierte im Vogtland gegeben. Für die sächsischen Nachbarlandkreise wurden vom Ministerium am Sonntag deutlich höhere Fallzahlen gemeldet: 149 für den Landkreis Zwickau und 33 für den Erzgebirgskreis. Das Gesundheitsamt des Vogtlandkreises hat seit Freitagnachmittag keine neuen Corona-Informationen veröffentlicht. Ebenfalls nach wie vor nicht beantwortet ist eine "Freie Presse"-Anfrage zu Ergebnissen der Krisenstabs-Sitzung am Dienstag. Kreispressesprecher Uwe Heinl berief sich am Sonntag darauf, dass die Sitzung nichtöffentlich war. (nd)


Einen Monat für
nur 1€ testen.
Verlässliche Informationen sind jetzt besonders wichtig. Sichern Sie sich hier den vollen Zugriff auf freiepresse.de und alle FP+ Artikel.

JETZT 1€-TESTMONAT STARTEN 
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.