Bürgerpreis für drei Vereine

Weischlitz.

Der Sportverein Reuth, der Verein Burgstein erleben und die Bürgerinitiative zum Erhalt von Natur und Umwelt von Goldbach bis Rosenbach haben jüngst den Weischlitzer Bürgerpreis erhalten. Das mit der Verleihung verbundene Geld kam aus der Stiftung der Sparkasse Vogtland, war mit insgesamt 560 Euro dotiert und ging zu gleichen Teilen an die genannten Vereine. Die Vereinsvertreter trugen sich nach der Preisübergabe ins Goldene Buch der Gemeinde Weischlitz ein. Mit der Ehrung werden alljährlich vogtlandweit Menschen beziehungsweise Vereine bedacht, die sich in besonderer Weise für das Gemeinwohl ehrenamtlich engagieren. Seit 2008 fördert die Sparkasse Vogtland im Rahmen ihrer Initiative "Ein Herz fürs Vogtland" dieses Engagement. (jst)


Einen Monat für
nur 1€ testen.
Verlässliche Informationen sind jetzt besonders wichtig. Sichern Sie sich hier den vollen Zugriff auf freiepresse.de und alle FP+ Artikel.

JETZT 1€-TESTMONAT STARTEN 
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.