Dachverband ruft auf zum Frühjahrsputz in Plauen

Anmeldung läuft - Erste größere Aktionen von Vereinen stehen fest

Plauen.

Der Dachverband Stadtmarketing Plauen läutet mit dem 16. Plauener Frühjahrsputz den Frühling ein. Im Zeitraum vom 30. März bis 30. April können sich Plauener Bürger, Vereine und Institutionen an der großen gemeinschaftlichen Frühjahrsputzkampagne beteiligen. "Alle geplanten Aktivitäten können uns ab sofort gern zugesendet werden. Wir veröffentlichen diese auf unserer Website, sodass auch jeder, der kein eigenes Projekt hat, sich aber trotzdem engagieren möchte, über die stattfindenden Putz- und Pflanzaktionen informiert ist", sagte Geschäftsführerin Katja Eberhardt. Der Dachverband selbst organisiere auch in diesem Jahr wieder eine Gemeinschaftsaktion, diesmal im ersten Plauener Stadtgarten. "Alle Informationen geben wir zeitnah auf unserer Homepage im Internet und auf unserer Facebook-Seite bekannt", so Eberhard. Jede helfende Hand werde gebraucht.

Eine weitere große Frühjahrsputzaktion findet unter anderem am 13. April statt. Der Vogtländische Bergknappenverein zu Plauen ruft dazu gemeinsam mit den Vereinen Naturfreunde Plauen, Freunde Plauens sowie dem Verein für vogtländische Geschichte ab 10 Uhr zum gemeinsamen Putzen und Räumen an der Dobenau im Plauener Stadtpark auf. Im Fokus steht die Fertigstellung des Geländers am Aussichtspunkt mit Blick auf das Syratal. Für eine Stärkung nach getaner Arbeit sei gesorgt. Die BUND-Regionalgruppe Vogtland bittet außerdem alle Bürger, sich an der Pflege der Schmetterlingswiese im Seehausgebiet zu beteiligen. Die Aktion dort wird am 25. Mai ab 17 Uhr am Garagenkomplex Am Seehaus stattfinden. (bju)

www.stadtmarketing-plauen.de

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...