Diesterweg-Chöre geben zwei Konzerte

Plauen.

Geplatzt ist ein Besuch französischer Schüler aus Salon-de-Provence, auf den sich das Diesterweg-Gymnasium gefreut hatte. Die Gäste waren am Donnerstag zu einem knapp einwöchigen Aufenthalt erwartet worden. Sie sagten jedoch kurz vorher aufgrund erwarteter Widrigkeiten im Zusammenhang mit dem Generalstreik ab, der in Frankreich ausgerufen wurde. Geplant war unter anderem ein Besuch des Weihnachtskonzerts des Diesterweg-Gymnasiums, das am heutigen Freitag, 19 Uhr in der evangelisch-methodistische Erlöserkirche Plauen stattfindet. Ein Gegenbesuch der Plauener Gymnasiasten ist für April geplant. Unter dem Motto "Freu dich, Erd' und Sternenzelt" läuten am heutigen Freitag und am Samstag, 15 Uhr, die Chöre des Diesterweg-Gymnasiums mit zwei Konzerten in der Erlöserkirche die Weihnachtszeit ein. Zuvor probten sie in einem Chorlager. (us)

0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...