Statistik - Zwölf Geburten in Oberschöna 2018

Oberschöna.

In der Gemeinde Oberschöna sind im vergangenen Jahr zwölf Geburten registriert worden. Wie Lisa Knappe von der Pressestelle der Stadt Freiberg - Oberschöna hat das Einwohnermeldewesen der Nachbarstadt übertragen - gestern weiter informierte, handele es sich dabei um den Stand vom 4. Januar 2019: "Diese Zahl kann sich noch ändern." Laut Oberschönas Bürgermeister Rico Gerhardt (CDU) spielt die Geburtenstatistik auch bei der Entscheidung eine Rolle, wie der Platzmangel in der Grundschule der Gemeinde behoben wird. Die Bildungseinrichtung sei für sechs Klassen ausgelegt, müsse aber acht Klassen aufnehmen. Im Gespräch ist unter anderem, Raummodule in Containerbauweise aufzustellen. ( jan)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...