- Keine Auswahl - Annaberg Aue Auerbach Chemnitz Flöha Freiberg Glauchau Hohenstein-Ernstthal Marienberg Mittweida Oberes Vogtland Plauen Reichenbach Rochlitz Schwarzenberg Stollberg Werdau Zschopau Zwickau
Ihre Vorteile auf einen Blick finden Sie hier.
Die Äthiopierin Tigst Assefa setzt in Berlin ein Marathon-Glanzlicht. Amanal Petros läuft beim Sieg von Eliud Kipchoge deutschen Rekord. Ein Störversuch verläuft glimpflich.
Am Sonntag laufen Zehntausende durch Berlin den Marathon. Klimaschützer wollen stören. Der Berliner OB sendet einen klaren Appell.
Hoch, höher, Duplantis! Der Superstar des Stabhochsprungs schwingt sich in neue Höhen.
Starker Niederschlag hat beim 20. Thumer Werfertag für extrem schwierige Bedingungen gesorgt. Die Leichtathleten zeigten sich dennoch dankbar - für die Leidenschaft der Zuschauer und das Engagement speziell eines Mannes.
Allein 18 WM-Starter von fünf Kontinenten gehen im Stadion an der Wiesenstraße an den Start. Darunter zwei Vizeweltmeisterinnen. Die Chancen, neue Meetingrekorde zu erleben, stehen gut.
Diskuswerferin Lea Bork vom LV 90 Erzgebirge bringt eine Bronzemedaille von der U20-Europameisterschaft der Leichtathleten aus Jerusalem mit nach Hause. Dessen nicht genug, durfte sie am Dienstag...
Diskus-Olympiasiegerin Allmann (USA) und Ex-Weltmeister Walsh (Neuseeland) sind zwei von vielen Topathleten, die im Erzgebirge antreten werden. Ein Start ist auch dank einer neuen Einstufung des Meetings äußerst attraktiv.
Gelenauer landet bei der U23-EM auf dem undankbaren vierten Platz - Ausreißer nach oben fehlt
Hinter der 400-Meter-Läuferin vom LAC, im Vorjahr noch die schnellste Deutsche über die Stadionrunde, liegt eine harte Zeit. Doch sie gab nicht auf, kämpfte und erlebte Momente, die wirklich zählen.
Die Dreispringer aus Chemnitz sahnen bei den Deutschen Meisterschaften der Leichtathleten in Kassel ab. Auch Diskuswerfer Steven Richter präsentiert sich stark.
Bei den Titelkämpfen geht es für die Asse aus der Region um Titel, Podestplätze und die Nominierung für die Weltmeisterschaft in Budapest.
In Chemnitz reift mit Steven Richter ein Diskustalent heran, das eher als geplant zu seiner WM-Feuertaufe kommen könnte. Der Erzgebirger musste jüngst eine schwere Entscheidung treffen.
Max Heß ist seit mehreren Jahren Deutschlands mit Abstand bester Dreispringer. Sein Ticket für die WM im August in Budapest hat er im Prinzip schon gebucht, die richtige Form für den Saisonhöhepunkt muss der Chemnitzer aber noch finden.
Und wieder ist es Bronze. Dem Dreispringer vom LAC Chemnitz fehlte nur ein Zentimeter zu Silber. Kugelstoßerin Katharina Maisch und Langstreckensprinter Marvin Schlegel scheitern früh.
Der zweifacher Ruder-Olympiasieger Andreas Decker, der gerade 70 Jahre alt wurde, beklagt vertane Chancen bei der deutschen Sport-Vereinigung. Er hatte in verschiedenen Funktionen einst getan, was er konnte.
Mehr als 4700 Athletinnen und Athleten werden bei den European Championships in München dabei sein. Aus der Region Südwestsachsen gehen fünf Leichtathleten an den Start.
Zwischen dem 11. und 21. August 2022 finden in München die European Championships statt. Ein Multisport-Event, bei dem neun olympische Sportarten zeitlich kompakt ihre Europameisterschaften austragen.
Montag,...
Nur vier Zentimeter fehlen dem Chemnitzer in der Qualifikation, um in Eugene in den Endkampf der besten Zwölf einzuziehen
Die ersten Tage bei der Leichtathletik-WM in den USA verliefen für die sächsischen Starter sehr ernüchternd. Das Aus für Kugelstoßerin Katharina Maisch war extrem bitter.
80 Männer und Frauen, darunter ein Quartett aus der Region, vertreten die deutschen Farben beim Championat in Eugene in den USA. Da einige Asse jedoch passen mussten, ist der Kreis der Medaillenkandidaten klein.
Der 5. Inselman führt über zwölf Ostseeinseln. Für diesen Triathlon der etwas anderen Art müssen auch ehemalige Klasseschwimmer wie die Chemnitzer Jörg Stingl und Stev Theloke wieder trainieren.
An zwei Tagen strömten 75.000 Zuschauer ins einstige Ernst-Thälmann-Stadion. Das platzte aus allen Nähten. Eine Hürdensprinterin und ein Kampfrichter erinnern sich an das Spektakel.
Der Leichtathletikverband hat die Nominierungen für die WM bekanntgegeben. Auch die Deutschen Meister über 400 m, Corinna Schwab und Marvin Schlegel aus Chemnitz, sind dabei. Doch für beide gibt es noch ein anderes sehr wichtiges Ereignis.
Leichtathletik: Corinna Schwab und Marvin Schlegel siegen im Berliner Olympiastadion auf der Stadionrunde.
22 Sportler mit Handicap aus Chemnitz stehen vor ihrer bisher größten Bewährungsprobe: Sie nehmen an den nationalen Special Olympics, die in der kommenden Woche in Berlin stattfinden, teil.
Corinna Schwab hat bereits die WM-Norm über 200 m geknackt. Ihre Paradestrecke bleibt aber weiter die doppelte Distanz.
Der Sieg ging beim Thumer Werfertag meist nur über Christina Schwanitz. Zur 19. Auflage des Spezialmeetings kommt sie aber nur noch als Zuschauerin, nicht als Athletin. Als solche liegt eine turbulente Zeit hinter ihr - inner- und außerhalb des Kugelstoßrings.