Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Corona: Weiterer Todesfall im Landkreis Zwickau

Zwickau.

Ein weiterer Mensch ist im Landkreis Zwickau an den Folgen seiner Covid-19-Erkrankung verstorben. Das geht aus aktuellen Zahlen hervor, die das Landratsamt am Mittwochvormittag veröffentlichte. Demnach sind in Westsachsen bis zu diesem Zeitpunkt insgesamt sechs Menschen verstorben, die sich zuvor mit dem Coronavirus infizierten.

Die Zahl der Corona-Fälle im Landkreis Zwickau ist bis Mittwochvormittag, 11 Uhr, auf insgesamt 379 gestiegen. Davon befinden sich aktuell 27 Patienten in stationärer Behandlung. Am Dienstagvormittag hatte das Landratsamt noch 355 Corona-Fälle vermeldet.

In der Stadt Zwickau sind nun 104 Infektionen bekannt, in Werdau wurden 47 Fälle nachgewiesen, in Bernsdorf 41. In Crimmitschau sind 27 Fälle bekannt, in Lichtenstein sind es 25. Es folgen Neukirchen/Pleiße (17), Reinsdorf (16), Hohenstein-Ernstthal (15) und Glauchau (12). Alle anderen Kommunen im Landkreis Zwickau bewegen sich im einstelligen Bereich. 

Die Zahl der angeordneten Quarantänen liegt derzeit bei 714. Bis Mittwochvormittag konnten insgesamt 485 Quarantänen aufgehoben werden. (dha)

 

 

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren