Nachrichten

Vor 100 Jahren

Das Robert-Schumann-Museum in Zwickau erwartet zahlreiche auswärtige Besucher. So haben sich zum Beispiel Gäste aus Hamburg, Dresden, Weimar und Plauen, aber auch aus dem Ausland angemeldet.

Vor 50 Jahren

Mehr als 300 Fotos mit Motiven vom Festzug anlässlich der 850-Jahr-Feier Zwickaus haben die Gebietsgruppe des Verbandes Deutscher Journalisten und die Stadtredaktion der "Freien Presse" Zwickau im Rahmen der Solidaritätsaktion für Vietnam verkauft. Noch liegen viele weitere Motive zur Auswahl vor.

Vor 10 Jahren

Der "Freien Presse" liegt eine Extrazeitung zur Kreisgebietsreform bei. Auf 32 Seiten erfährt der Leser alles Wissenswerte zum neuen Landkreis Zwickau. Er hat mit der Stadt Zwickau als Kreissitz nunmehr insgesamt 353.000 Einwohner. Es ist zwar Sachsens kleinster Kreis, dafür aber am dichtesten besiedelt. (hkl)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...