Schulweg - Oberplanitzer Eltern fordern Tempolimit

Zwickau.

Nachdem auf der Freiheitsstraße in Zwickau in Höhe der Kindertagesstätte "Am Wasserturm" zumindest zeitweise die Geschwindigkeit auf 30 Kilometer pro Stunde beschränkt wurde, hoffen die Eltern der Schüler der Schillerschule ebenfalls auf ein Tempolimit. Der Abschnitt der Freiheitsstraße zwischen Uthmannstraße und Lengenfelder Straße steht schon lange in ihrer Kritik. Kinder müssen dort einen maroden und vergleichsweise schmalen Gehweg nutzen, kritische Situationen eingeschlossen. Unterstützung finden die Eltern der Schüler bei Stadtrat Gerald Otto (CDU). "Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg", sagte er. Er könne sich vorstellen wegen des schlechten Straßenzustandes das Tempo zu reduzieren. (nkd)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...