Auf welches Verkehrsschild bezieht sich ein Zusatzschild?

Lieber Onkel Max, auf der Autobahn in Thüringen ist mir vor Tagen folgende Schilderkombination begegnet: Geschwindigkeitsbegrenzung 100 Kilometer pro Stunde, darunter Geschwindigkeitsbegrenzung 60 Kilometer pro Stunde, darunter das Zusatzschild VZ 1048-15 (nur Sattelfahrzeuge und Züge). Nach meiner Interpretation dürfte hier jedes Fahrzeug maximal 100 Kilometer pro Stunde fahren und Sattelfahrzeuge sowie Züge nur maximal 60 Kilometer pro Stunde. Meine Beobachtung war, dass sich keiner an die 100 Kilometer pro Stunde gehalten hat, sondern sogar deutlich darüber lag. Meine Frage: Kann es sein, dass ich in meiner Interpretation falschliege und die Begrenzung auf 100 Kilometer pro Stunde für Sattelfahrzeuge und die Begrenzung auf 60 Kilometer pro Stunde für Züge, zum Beispiel für Lkw mit Anhänger, gelten soll? (Diese Frage hat Michael Heinze aus Wilkau-Haßlau gestellt.)

Mit wenigen Klicks weiterlesen

Premium


  • 1 Monat kostenlos
  • Testmonat endet automatisch
  • E-Paper schon am Vorabend
  • Unbegrenzt Artikel lesen
    (inkl. FP+)

Sie sind bereits registriert? 

00 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.