Tirpersdorf begrüßt neu geborene Kinder

In der Gemeinde gibt es eine nette Tradition: Einmal im Jahr treffen sich Familien mit ihrem frisch auf die Welt gekommenen Nachwuchs in der örtlichen Kita - dort können sich die Eltern gleich umschauen.

Tirpersdorf. Bei der traditionellen Kinderbegrüßung der Gemeinde Tirpersdorf waren am Dienstag sechs von neun in diesem Jahr neu geborenen Kindern in der Gemeinde mit dabei. Die Veranstaltung fand in der Tirpersdorfer Kindertagesstätte statt. Die Kindergartenkinder sorgten für eine musikalische Umrahmung. Die Gemeinde spendiert pro Kind ein Begrüßungsgeld von 50 Euro. Bereits zum achten Mal wurden auf diese Weise kleine Neu-Tirpersdorfer begrüßt. Die Eltern können bei der Gelegenheit sich gleich im Kindergarten umschauen. (cbert)

0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...