XXL-Sonnenblume in Marieney

Gigantisch: Übermannshohe Sonnenblumen sind der Hingucker auf dem Grundstück von Eberhard Geipel (im Bild beim Abmessen einer Blume) in Marieney. Um an die Blüten zu gelangen, muss man schon auf eine große Leiter steigen. "Die Pflanzen wachsen seit Mai. Mittlerweile sind sie rund 3,30 Meter groß", sagt der 78-Jährige. Seine 12-jährige Enkelin Sophie (links) kümmert sich mit um die Pflege. Einige Pflanzen entwickelten sich aus Sonnenblumenkernen, mit denen im Winter die Vögel gefüttert wurden.

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...