Elektromobilität wächst stark - bleibt aber in der Nische

Dank üppiger Förderung ist die Zahl von Elektroautos und Hybriden auch im Vogtlandkreis 2020 sprunghaft gestiegen. Trotzdem ist ihr Anteil am gesamten Fahrzeugbestand weiter unbedeutend.

Mit wenigen Klicks weiterlesen

Premium


  • 1 Monat kostenlos
  • Testmonat endet automatisch
  • E-Paper schon am Vorabend
  • Unbegrenzt Artikel lesen
    (inkl. FP+)

Sie sind bereits registriert? 

11 Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.

  • 0
    0
    leinadx
    14.01.2021

    ich bin mir sicher das im Vogtland der (regional) hergestellte ID3 auch Anklang finden würde ... aber in vielen Autohäusern fehlen auch die Verkäufer dafür die das Produkt verkaufen wollen. :-) Kurz zu den Schnelladesäulen, leider sind die genannten alles 50kw Säulen, in heutigen Zeiten schon zu langsam... An den Autobahnen gehören schnellere Säulen hin! Moderne Schnelladesäulen liefern bis zu 350kw Leistung. Und ja, Elektromobilität macht Spaß. Die Zeit des Verzichts sind da auch so langsam vorbei.