Volkshochschule - Kurs: Frauen wieder ran ans Steuer

Zwickau.

Der nächste Kurs "Frauen wieder ran ans Steuer" findet am 1. September ab 9 Uhr im Verwaltungszentrum Zwickau, Werdauer Straße 62, statt. Veranstalter ist die Volkshochschule. Der Kurs wendet sich an Führerscheinbesitzerinnen, die vor vielen Jahren die Fahrerlaubnis erworben, jedoch aus unterschiedlichen Gründen kaum ein Fahrzeug gefahren haben, aber künftig wieder fahren möchten. Der Kurs beinhaltet Verkehrspsychologie/Ängsteabbau, Kfz-Technik, Verkehrsrecht, praktische Unterweisung in der Kfz-Werkstatt sowie vier Fahrstunden mit einem Fahrschulfahrzeug. Es besteht auch die Möglichkeit, die Fahrstunden zu erweitern, wirbt Patrick Schulze, Leiter der Volkshochschule. Diesen Kurs gibt es bereits seit 2010. Insgesamt haben 80Frauen teilgenommen, "und alle haben es geschafft, wieder Auto zu fahren", sagte Schulze. (ja)

Anmeldungen sind sowohl telefonisch (0375 440223801) als auch per E-Mail möglich. vhs@landkreis-zwickau.de

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...