Neues Zylinderventil aus Markneukirchen

Markneukirchen.

Die Firma Buffet Crampon Deutschland lässt in ihrem Blechblaswerk in Markneukirchen ein neuartiges Zylinderventil für Posaunen fertig. Das Icon Valve sei eine Weltneuheit, das durch seine Konstruktion Vorteile gegenüber bekannten Ventilarten bringe, sagt Firmensprecher Benjamin Dausch. Das Ventil sei sehr kompakt, wird in extremer Leichtbauweise gefertigt und störe mit einem Durchgang von 98 Prozent kaum den Luftstrom. Entwickelt wurde das Icon Valve im Brass-Atelier von Buffet Crampon Deutschland im oberbayerischen Geretsried. Hergestellt wird es von Zylinderventil-Experten von B&S in Markneukirchen für ausgewählte Posaunenmodelle der Marken B&S und Antoine Courtois innerhalb der Buffet-Crampon-Warenpalette. (hagr)

0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.