Neues Gesicht im Rathaus

Kirchberg stockt Personal im Bauamt auf

Kirchberg.

Nicole Axmann wird zum 1. Januar neue Bauamtsleiterin in der Stadt Kirchberg. Die Architektin und Diplom-Ingenieurin hat sich gegen vier weitere Bewerber um das ausgeschriebene Amt durchgesetzt, informierte Bürgermeisterin Dorothee Obst (Freie Wähler). Die 39-Jährige hat bereits Erfahrungen im Verwaltungswesen. Sie war zuvor Leiterin der Bauverwaltung in Markneukirchen und Sachgebietsleiterin Hochbau im Vogtlandkreis.

Nach Angaben der Bürgermeisterin kommt sie zusätzlich ins Amt. Der amtierende Bauamtsleiter Henry Funk wird sich verstärkt um das Sachgebiet Hochbau kümmern. "Dort haben wir massiven Bedarf", sagt Dorothee Obst, die schon vor Monaten den Stadtrat informiert hatte, dass das Bauamt - auch durch Straßenbau- und Hochwasserschutzmaßnahmen - personell an seine Grenzen geraten ist. Zudem hofft Obst darauf, dass Axmann von Funks Erfahrungen profitieren kann. (upa)

Bewertung des Artikels: Ø 3 Sterne bei 1 Bewertung
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...