Reinsdorf schafft Tische und Stühle an

Reinsdorf.

Für das "Haus der Entdecker" in Friedrichsgrün und das Freizeitzentrum "Erlenwald" in Vielau schafft Reinsdorf neue Tische und Stühle an. Dafür erhält die Gemeinde über die Leader-Förderregion Zwickauer Land 5400 Euro. Die Eigenmittel der Kommune belaufen sich auf 1350 Euro. Die Gemeinderäte hatten auf der jüngsten Sitzung grünes Licht für die Investition gegeben. Die Anschaffung war möglich geworden, da vom Gesamtbudget des Programms "Klein Projekte mit großer Wirkung" in Höhe von 200.000 Euro noch 21.000 Euro übrig waren, begründet Rathauschef Steffen Ludwig (parteilos). Die Gemeinde hatte sich zuvor auf den Aufruf des Regionalmanagement der Förderregion gemeldet. (jwa)

00 Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.