Es hängt von uns allen ab

Mit wenigen Klicks weiterlesen

Premium


  • 1 Monat kostenlos
  • Testmonat endet automatisch
  • E-Paper schon am Vorabend
  • Unbegrenzt Artikel lesen
    (inkl. FP+)

Sie sind bereits registriert? 

77 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 1
    0
    klapa
    06.08.2020

    Rings, da haben Sie etwas missverstanden.

    Ich will wissen. verträgt sich bei mir durchaus mit Geduld haben.

  • 0
    1
    RingsOfSaturn
    06.08.2020

    @klapa: ich weis nicht wie sie jetzt auf glauben kommen?

    Ich verstehe sie ja, ich will auch vieles wissen, auch bezüglich des Virus. Es hilft aber nichts, selbst wenn wir uns zusammen auf den Kopf stellen, braucht Forschung und Wissenschaft Zeit, um gesicherte Erkenntnisse zu erzeugen.

    So pauschal ihre Aussage, so pauschal meine Antwort. Falls sie etwas Konkretes gemeint haben, führen sie das gerne noch aus.

  • 1
    0
    RingsOfSaturn
    06.08.2020

    @KTreppil:
    Ich habe ihren Namen falsch zugeordnet, daher meine Reaktion - bei den vielen Usern hier kann man schonmal durcheinander kommen ;)

    Ihr Punkt bezüglich Schule ist wirklich ein relevanter. Leider bin ich momentan gar nicht im Bild, wie das nach den Ferien gehandhabt werden soll. Es gab ja die Idee, den kurzen Zeitraum vor den Ferien als "test Phase" zu nutzen. Es wäre interessant, ob und wenn ja auf welcher Ebene das gemacht wurde, und was die Schlussfolgerungen sind.

  • 4
    0
    KTreppil
    05.08.2020

    @Rings..., warum denn schon wieder diese "Leier"? Mit MNS und Abstandsregelungen habe ich persönlich überhaupt kein Problem. Das ist nicht mein Hauptanliegen, sondern wenn bei jedem hustenden oder niesenden Schüler gleich die ganze Klasse unter Quarantäne kommt und die Schule in unregelmäßigen Abständen geschlossen wird. Dann sehe ich nämlich schwarz ab dem Herbst, wenn auch die ganz normale Erkältungssaison beginnt.

  • 2
    1
    klapa
    05.08.2020

    Glauben Sie weiter, Rings.... Hier gibt es aber eine Menge Leute, die nicht glauben, sondern w i s s e n wollen.

  • 3
    4
    RingsOfSaturn
    04.08.2020

    Ja, KTreppil, wir lernen ja gerade damit zu leben - mit Mund Nasen Schutz und Abstand.

  • 6
    1
    KTreppil
    04.08.2020

    Vielleicht muss man aber auch endlich lernen, mit Corona zu leben, wie mit vielen anderen Krankheitserregern auch.
    Vielleicht muss man auch mal mehr die Verhältnismäßigkeiten wahren.
    Und womöglich müssen das auch mal die verantwortlichen Politiker einsehen (eingestehen?), wenn sie nicht noch mehr Schaden anrichten wollen.