Alte Bude am Straßenrandkommt weg

Landratsamt kümmert sich um wilden Müllplatz

Zwickau.

Kein schönes Bild bietet sich Auto- und Radfahrern derzeit auf der Höhe zwischen dem Zwickauer Stadtteil Marienthal und dem Kreisverkehr der Mitteltrasse in Richtung Steinpleis. Eine dort bisher als Verkaufshütte genutzte Bude liegt völlig zerstört unweit des Straßenrandes, nach und nach sammelt sich an der Stelle weiterer Müll, wie Augenzeugen berichten. Doch am Dienstag versprach das für die Abfallentsorgung im Landkreis verantwortliche Landratsamt, sich um eine Klärung der Angelegenheit zu kümmern.

Die Hütte befinde sich zwar auf einem Privatgrundstück, und die Entsorgung liege damit nicht direkt in der Zuständigkeit des Abfallwirtschaftsamtes des Landkreises, sagte Kreisverwaltungssprecherin Ilona Schilk auf Anfrage der "Freien Presse". "Trotzdem hat sich unser Amt der Problematik angenommen und hofft, sie zeitnah klären zu können." (sf)

0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...